spacer
unsere_schuleaktuelles
spacer
   
 
Tu was

Akku-Racer-Projekt

Schul-
auszeichnungen

MINT-EC-Schule

GLOBE-Schule

Umweltschule in Europa

Energieaktive Schule

Deutscher Arbeitgeberpreis für Bildung

Schule ohne Rassismus

Schule gegen AIDS


Wettbewerbserfolge

Sprachzertifikate

Jugend musiziert

Jugend trainiert
für Olympia


Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

 

Umweltschule in Europa

Umweltschule in Europa ist ein Netzwerk von Schulen, die sich im Umwelt- und Klimaschutz besonders engagieren. Die Aktivitäten der Schulen müssen dokumentiert werden und einer Jury in Hannover zur Begutachtung vorgelegt werden. Der aktive Projektzeitraum beträgt jeweils 1,5 Jahre (Herbst bis Frühjahr des übernächsten Jahres), die Auszeichnung wird alle zwei Jahre im September verliehen.

Das Ratsgymnasium hat sich kontinuierlich seit 2005 beteiligt. In den Jahren 2007, 2009, 2011, 2013, 2015 und zum sechsten Mal 2017 wurden wir mit Urkunde und Fahne auf der Festveranstaltung ausgezeichnet. Auch 2017 erhielten wir - insgesamt zum vierten Mal - die internationale Auszeichnung.

 

Die neu überreichte Fahne wird zum Auftakt der Klima-Aktionswoche im Oktober zusammen mit den Fahnen von 2013 und 2015 vor dem Hauptgebäude gehisst.

 

Text, Foto: Vo/07.09.2017