Sek I

3. Fremdsprache

Quartalsbilanz

Bläserklasse

Ab dem 5. Schuljahr gibt es die Möglichkeit, in der "Bläserklasse" ohne Vorkenntnisse ein Blasinstrument zu erlernen. Dies geschieht durch eine Musikstunde mehr pro Woche, in der die Kinder in Kleingruppen für das gewählte Instrument auch noch Instrumentenunterricht erhalten.

Dieses Angebot gilt für die Klassen 5, 6 und optional für 7.

Es entstehen keine Kosten für den Instrumentenunterricht.

Für die Ausleihe eines von der Schule gestellten Instrumentes und des Zusatzmaterials werden 10 € pro Monat erhoben. Lesen Sie mehr.

Folk-AG

In der Folk-Musikgruppe spielen die Kinder das Instrument, das sie schon spielen gelernt haben. Neu lernen kann man in der Gruppe Xylophon und Rhythmusinstrumente.

Die Folk-AG (5-12) existiert seit über 30 Jahren und tritt regelmäßig auf und ist weit über Wolfsburg hinaus bekannt. Es entstehen keine Kosten.

Darstellendes Spiel

Darstellendes Spiel ist ein Fach in der Oberstufe und sehr beliebt bei den Schülern. Der großen Spielfreude unserer Schülerschaft kommen wir ab dem 5. Schuljahr mit in jedem Jahrgang vorhandenen Theatergruppen entgegen. Hier entfalten sich Kreativität und Persönlichkeit in ganz besonderem Maße.

Dass dies gut gelingt, zeigen die vielen Aufführungen in unserer Schule und die mehrfache Auszeichnung, als Vertreter des Landes Niedersachsen beim Schultheater der Länder mitzuwirken.

Blasinstrumente